Recherchieren im Internet : Konzeption und Realisation von Schulungsmaterialien für Benutzer

• Diese Diplomarbeit beschäftigt sich mit dem Verfassen von Anleitungen für das Surfen im Internet für Benutzer Öffentlicher Bibliotheken. Daher handelt ein Teil von dem Erstellen von Anleitungen im allgemeinen, ein weiterer Teil beschäftigt sich mit der Suche im Internet. In diesem Teil ist beschrieben, wie man was wo am effektivsten sucht, und wie das Gefundene ausgewertet wird. Es befinden sich in dieser Arbeit mehrere Beispiele, wie eine Anleitung aussehen kann.

Author:Maren Heynck
Date of Publication (online):2003/11/07
Release Date:2003/11/07
GND Keyword:Internet; Internetrecherche; Benutzerschulung; Schulungsmaterialien; Anleitung; Suchstrategien; Internetquellen auswerten