Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 46 of 954
Back to Result List

Friends - Untersuchung zu einer populären Sitcom und ihre medienübergreifenden Vermarktung

  • Der Inhalt dieser Diplomarbeit untersucht unter vier Gesichtspunkten die amerikanische Sitcom FRIENDS. Zunächst soll ein Einblick in das Genre Situationskomödie gegeben werden. Anhand von FRIENDS soll anschließend das Konzept von Sitcoms erarbeitet werden. Das Angebot der serienbegleitenden Produkte im Medienverbund und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten für die Fans wird unter nächstem Punkt abgehandelt. Abschließend wird auf das Rezeptionsverhalten der Fans und ihr Fan- Sein eingegangen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Melanie Mack
URN:urn:nbn:de:bsz:900-opus4-851
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2003/09/30
Release Date:2003/09/30
GND Keyword:Situationskomödie; Sitcom; Begleitprodukt; Medienrezeption; Medienverbund; Produktverbund
Contributor:Heidtmann, Horst
Institutes:FB 3: Information und Kommunikation / Bibliotheks- und Medienmanagement (Bachelor, Diplom)
DDC classes:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt