Entwicklung einer Networking- und Vertriebsplattform für Recordlabels mit dem Schwerpunkt Public-Frontend-Funktionen

• Die vorliegende Arbeit behandelt die theoretischen Hintergründe zur Entwicklung einer mehrsprachigen Webanwendung mit Frontend-Funktionen für so genannte Independent Recordlabels. Die entwickelte Webanwendung vereinfacht die Marketing-Prozesse insbesondere hinsichtlich der Bereitstellung von Information für unterschiedliche Nutzergruppen. Die entwickelte Flash-Anwendung ist dreifach dynamisch: mittels ihrer Hilfe werden dynamisch generierte Inhalte aus der zentralen Recordlabel-Datenbank in ansprechender dynamischer Form präsentiert, der Layoutaufbau erfolgt dabei während der Laufzeit nach Vorgaben einer leicht zu modi-fizierenden Layout-Klasse.Im Speziellen wird in dieser theoretischen Ausarbeitung auf die Problematiken der Entwicklung einer sicheren Flash-Anwendung und eines sicheren Prelistening-Konzeptes sowie auf Usability-Aspekte eingegangen. Erläutert wird zudem, wie die unterschiedlichen Benutzergruppen in das Site-Konzept miteinbezogen wurden.
  • This elaboration treats the theoretical background for the development of a multilingual web-applica-tion with front-end functions for independent record labels. The developed web-application simplifies the marketing processes regarding the supply of information for different groups of users.The developed Flash application is three-way dynamic: dynamically generated contents from the central record label data base are presented in an attractive dynamic way, thereby the structure of the application is built at run time based on a layout class which can be modified easily. This theoretical elaboration especially deals on the problems of the development of a secure Flash application and a secure prelistening concept as well as on usability aspects. It describes, how the diffe-rent user groups were referred into the site-concept.

Author:Gerold Scholte-Meyerink
Date of Publication (online):2006/07/31
Release Date:2006/07/31
Tag:Prelistening-Konzept; Recordlabel-Software; sichere Flash-Anwendung