Entwicklung eines Neukundenakquisitionskonzeptes auf Basis einer Zielkundenstrategie für Unternehmen der mittelständischen Druckindustrie am Beispiel der Firma Lipp GmbH, Graphische Betriebe
- Zusammenfassung / Ziele der Arbeit: 1) Darlegung der Differenzierung als vielversprechendste Wettbewerbsstrategie in der mittelständischen Druckindustrie 2) Erarbeitung einer Methodik zur Definition geeigneter Kunden(-gruppen) für ein Unternehmen der mittelständischen Druckindustrie. 3) Ableitung eines Konzeptes für die Neukundenakquisition inklusive individualisierter Ansprache und Verhaltensrichtlinien für den Kontakt. 4) Implementierung des Konzeptes in die bestehenden Vertriebsstruktur der Firma Lipp GmbH, graphische Betriebe.
Author: | Fabian Lipp |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:900-opus4-5060 |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2005/09/19 |
Release Date: | 2005/09/19 |
GND Keyword: | Neukundenakquisition |
Contributor: | Wittenzellner, Helmut |
Institutes: | FB 1: Druck und Medien / Print-Media-Management (Bachelor, Diplom) |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |