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eCRM-Ansätze ausgewählter Nonprofit-Organisationen : wie behandeln karitative Organisationen das Thema eCRM zu ihrem Nutzen?

  • Die vorliegende Bachelor-Thesis untersucht in ihrem praktischen Teil die Online-Auftritte von vier ausgewählten Organisationen aus dem Non-Profit-Bereich unter dem Aspekt der Kundenbindung bzw. der Spenderbindung. Es wird analysiert, wie wichtig das Thema Kundenbindung (CRM/eCRM) für karikative Organisationen ist, wie es im Medium Internet umgesetzt wird und welche CRM-Ansätze genutzt werden. Im Theorieteil werden Themen wie Marketing/Marketing-Mix und der Non-Profit-Sektor angesprochen.

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Metadaten
Author:Nadine Leuchtner
URN:urn:nbn:de:bsz:900-opus4-4798
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2005/05/10
Publishing Institution:Hochschule der Medien
Release Date:2005/05/10
GND Keyword:eCRM; CRM; Kundenbindung; Non-Profit-Bereich; NPO; karikative Organisationen; Online-Auftritt
Contributor:Eichsteller, Harald
Institutes:FB 3: Information und Kommunikation / Bibliotheks- und Medienmanagement (Bachelor, Diplom)
DDC classes:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt