eCRM-Ansätze ausgewählter Nonprofit-Organisationen : wie behandeln karitative Organisationen das Thema eCRM zu ihrem Nutzen?
- Die vorliegende Bachelor-Thesis untersucht in ihrem praktischen Teil die Online-Auftritte von vier ausgewählten Organisationen aus dem Non-Profit-Bereich unter dem Aspekt der Kundenbindung bzw. der Spenderbindung. Es wird analysiert, wie wichtig das Thema Kundenbindung (CRM/eCRM) für karikative Organisationen ist, wie es im Medium Internet umgesetzt wird und welche CRM-Ansätze genutzt werden. Im Theorieteil werden Themen wie Marketing/Marketing-Mix und der Non-Profit-Sektor angesprochen.
Author: | Nadine Leuchtner |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:900-opus4-4798 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2005/05/10 |
Publishing Institution: | Hochschule der Medien |
Release Date: | 2005/05/10 |
GND Keyword: | eCRM; CRM; Kundenbindung; Non-Profit-Bereich; NPO; karikative Organisationen; Online-Auftritt |
Contributor: | Eichsteller, Harald |
Institutes: | FB 3: Information und Kommunikation / Bibliotheks- und Medienmanagement (Bachelor, Diplom) |
DDC classes: | 000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |