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Entscheidungsunterstützung des Marketing-Managements durch Marketingsinformationssysteme

  • Das Thema Entscheidungsunterstützung des Marketing-Managements durch Marke-tinginformationssysteme (MAIS) umfasst einerseits Grundlagen des Marketing-Managements und- Controllings sowie der Arten von Informationen und Informations-quellen. Andererseits geht es um den Begriff MAIS und seine unterschiedlichen Aus-prägungen. Das Gebiet der Entscheidungsunterstützung erstreckt sich über Bereiche wie das Customer Relationship Management (CRM), Data Warehousing (DWH), Ana-lysemöglichkeiten für Endanwender und andere Komponenten des Prozesskreislaufs der Entscheidungsfindung. Zwei Fallbeispiele zum Einsatz von MAIS dienen als Anre-gung und Beispiel für Diskussionen zum Thema MAIS in der Praxis.

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Metadaten
Author:Tina Klingler
URN:urn:nbn:de:bsz:900-opus4-3551
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2004/05/12
Release Date:2004/05/12
GND Keyword:Marketing-Management; Marketing-Controlling; Marketinginformationssystem; CRM; DWH; Data Mining; OLAP
Contributor:Blum, Askan
Institutes:FB 3: Information und Kommunikation / Informationswirtschaft (Bachelor, Diplom)
DDC classes:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt