Entscheidungsunterstützung des Marketing-Managements durch Marketingsinformationssysteme
- Das Thema Entscheidungsunterstützung des Marketing-Managements durch Marke-tinginformationssysteme (MAIS) umfasst einerseits Grundlagen des Marketing-Managements und- Controllings sowie der Arten von Informationen und Informations-quellen. Andererseits geht es um den Begriff MAIS und seine unterschiedlichen Aus-prägungen. Das Gebiet der Entscheidungsunterstützung erstreckt sich über Bereiche wie das Customer Relationship Management (CRM), Data Warehousing (DWH), Ana-lysemöglichkeiten für Endanwender und andere Komponenten des Prozesskreislaufs der Entscheidungsfindung. Zwei Fallbeispiele zum Einsatz von MAIS dienen als Anre-gung und Beispiel für Diskussionen zum Thema MAIS in der Praxis.
Author: | Tina Klingler |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:900-opus4-3551 |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2004/05/12 |
Release Date: | 2004/05/12 |
GND Keyword: | Marketing-Management; Marketing-Controlling; Marketinginformationssystem; CRM; DWH; Data Mining; OLAP |
Contributor: | Blum, Askan |
Institutes: | FB 3: Information und Kommunikation / Informationswirtschaft (Bachelor, Diplom) |
DDC classes: | 000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |