Friends - Untersuchung zu einer populären Sitcom und ihre medienübergreifenden Vermarktung
- Der Inhalt dieser Diplomarbeit untersucht unter vier Gesichtspunkten die amerikanische Sitcom FRIENDS. Zunächst soll ein Einblick in das Genre Situationskomödie gegeben werden. Anhand von FRIENDS soll anschließend das Konzept von Sitcoms erarbeitet werden. Das Angebot der serienbegleitenden Produkte im Medienverbund und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten für die Fans wird unter nächstem Punkt abgehandelt. Abschließend wird auf das Rezeptionsverhalten der Fans und ihr Fan- Sein eingegangen.
Author: | Melanie Mack |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:900-opus4-851 |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2003/09/30 |
Release Date: | 2003/09/30 |
GND Keyword: | Situationskomödie; Sitcom; Begleitprodukt; Medienrezeption; Medienverbund; Produktverbund |
Contributor: | Heidtmann, Horst |
Institutes: | FB 3: Information und Kommunikation / Bibliotheks- und Medienmanagement (Bachelor, Diplom) |
DDC classes: | 000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |