Der französische Filmmarkt : Protektionismus versus Internationalisierung
- Der französische Filmmarkt zeichnet sich durch eine Reihe von protektionistischen und fördernden Maßnahmen aus, die den französischen Film gegen die Internationalisierung schützen sollen. Ziel der vorliegenden Diplomarbeit ist es, zu untersuchen, ob durch die unterschiedlichen Maßnahmen die Internationali-sierung in Frankreich tatsächlich gehemmt wird und welche Konflikte durch den französischen Protektionismus entstehen.
Author: | Anna Stahl |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:900-opus4-713 |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2003/09/30 |
Release Date: | 2003/09/30 |
GND Keyword: | Frankreich; Protektionismus; Internationalisierung; Filmindustrie; Medienpolitik; Filmmarkt; Medienmarkt; Film |
Contributor: | Speck, Susanne |
Institutes: | FB 3: Information und Kommunikation / Informationswirtschaft (Bachelor, Diplom) |
DDC classes: | 000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |