Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Lernen im Alter : theoretische Grundlagen, Angebote und Entwicklung eines Konzeptes für die Stadtbibliothek Herrenberg

  • Im Allgemeinen wird Lernen hauptsächlich mit Schülern, Studenten und Auszubildenden in Verbindung gebracht. Dabei hat Lernen für Ältere eine ebenso wichtige Funktion wie für Jüngere. Die Diplomarbeit geht auf die Situation Älterer ein und beschreibt, welche Veränderungen das Lernen im Alter erfährt und wo gelernt werden kann. Abschließend wird ein Konzept entwickelt, das Möglichkeiten für die Umsetzung des Themas „Lernen im Alter“ in einer Öffentlichen Bibliothek aufzeigt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Silke Kloppig
URN:urn:nbn:de:bsz:900-opus4-2446
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2003/12/08
Release Date:2003/12/08
GND Keyword:Alter; Alter Mensch; Lebenslanges Lernen; Lernpsychologie; Lernfähigkeit; Kognitive Veränderungen; Öffentliche Bibliothek; Konzept
Contributor:Krüger, Susanne
Institutes:FB 3: Information und Kommunikation / Bibliotheks- und Medienmanagement (Bachelor, Diplom)
DDC classes:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt