Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Interkulturelles Webdesign - dargestellt anhand von Beispielen der internationalen Automobil-Branche

  • Bedingt durch die rasante Entwicklung der neuen Medien in den vergangenen Jahren, speziell des Internets, entstanden innerhalb kürzester Zeit enorm viele und vielseitige Themengebiete, sowie neue Berufszweige. Die hohe weltumspannende Popularität des Internets fordert zum heutigen Zeitpunkt von beinahe jedem Unternehmen einen professionellen und repräsentativen Webauftritt. In dieser Diplomarbeit wird das Webdesign unterschiedlicher Internetauftritte vorgestellt, im Besonderen unter Berücksichtigung interkultureller Aspekte und Einflüsse. Anhand praktischer Beispiele namhafter Firmen der internationalen Automobilbranche soll untersucht werden, ob Interkulturalität die Gestaltung einer Website stärker beeinflusst als die Corporate Identity eines Unternehmens.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Barbara Metzeler
URN:urn:nbn:de:bsz:900-opus4-1470
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2003/10/24
Release Date:2003/10/24
GND Keyword:Neue Medien; Webdesign; Corporate Identity; interkulturelle Kommunikation; Automobilbranche
Contributor:Capurro, Rafael
Institutes:FB 3: Information und Kommunikation / Informationswirtschaft (Bachelor, Diplom)
DDC classes:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt