Micropayment für Content-Anbieter im Verlagswesen
- Diese Arbeit beschäftigt sich mit den derzeit im Internet etablierten Micropayment- Systemen. Zunächst werden grundlegende Begriffe definiert. Anschließend wird die gegenwärtige Situation deutscher Verlage im Online-Markt näher beleuchtet und auf die Konsumenten im E-Commerce eingegangen. In Kapitel sechs und sieben werden Klassifizierungsansätze sowie Anforderungen an elektronische Zahlungsverfahren erläutert. Kapitel acht stellt unterschiedliche Micropayment-Systeme vor und bietet abschließend einen Überblick, der Schwächen und Stärken der einzelnen Systeme aufzeigt.
Author: | Mark Hlozanek |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:900-opus4-1318 |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2003/10/23 |
Release Date: | 2003/10/23 |
GND Keyword: | Micropayment; elektronischer Zahlungsverkehr; Internet; Verlag |
Contributor: | Grudowski, Stefan |
Institutes: | FB 3: Information und Kommunikation / Informationswirtschaft (Bachelor, Diplom) |
DDC classes: | 000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |