Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Micropayment für Content-Anbieter im Verlagswesen

  • Diese Arbeit beschäftigt sich mit den derzeit im Internet etablierten Micropayment- Systemen. Zunächst werden grundlegende Begriffe definiert. Anschließend wird die gegenwärtige Situation deutscher Verlage im Online-Markt näher beleuchtet und auf die Konsumenten im E-Commerce eingegangen. In Kapitel sechs und sieben werden Klassifizierungsansätze sowie Anforderungen an elektronische Zahlungsverfahren erläutert. Kapitel acht stellt unterschiedliche Micropayment-Systeme vor und bietet abschließend einen Überblick, der Schwächen und Stärken der einzelnen Systeme aufzeigt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Mark Hlozanek
URN:urn:nbn:de:bsz:900-opus4-1318
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2003/10/23
Release Date:2003/10/23
GND Keyword:Micropayment; elektronischer Zahlungsverkehr; Internet; Verlag
Contributor:Grudowski, Stefan
Institutes:FB 3: Information und Kommunikation / Informationswirtschaft (Bachelor, Diplom)
DDC classes:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt