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Schriftliche Benutzerbefragungen in Öffentlichen Bibliotheken : Funktionen und Methoden am Beispiel einer Befragung in der Stadtbücherei Waiblingen

  • Für eine Öffentliche Bibliothek ist es wichtig eine bedarfsgerechte und benutzerorientierte Arbeit zu leisten. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen Interessen, Anregungen und Wünsche der Benutzer gesammelt und berücksichtigt werden. Im diesem Zusammenhang hat sich in der Praxis die schriftliche Benutzerbefragung als ein wichtiges Datenerhebungsinstrument für Öffentliche Bibliotheken bewährt. Darüber hinaus wird in dieser Arbeit anhand einer konkreten Untersuchung in der Stadtbücherei Waiblingen aufgezeigt, welche Funktionen eine schriftliche Benutzerbefragung hat und mit welchen Methoden gewünschte Ergebnisse erreichen werden können.

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Metadaten
Author:Dina Janzen
URN:urn:nbn:de:bsz:900-opus4-1147
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2003/10/16
Release Date:2003/10/16
GND Keyword:Öffentliche Bibliothek; Benutzerbefragung; Fragebogen; Waiblingen
Contributor:Nagl, Manfred
Institutes:FB 3: Information und Kommunikation / Bibliotheks- und Medienmanagement (Bachelor, Diplom)
DDC classes:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt