Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Kunstreiseführer in Printmedien, Videos und in den interaktiven Multimediaproduktionen zu Weimar

  • Welcher Reiseführer ist der richtige? Diese Frage ist immer schwerer zu beantworten bei der heutigen enormen Angebotsfülle. Zwar ist der Markt nach wie vor dominiert von den Printmedien, aber auch Videos und vor allem CD-ROMs und das Internet haben ihre Position in den vergangenen Jahren nicht nur behauptet, sondern sogar gestärkt. Alle diese eigentlich grundverschiedenen Medienarten haben eben ihre eigenen, ganz speziellen Vor- aber auch Nachteile. Die vorliegende Arbeit beschreibt und bewertet nun das aktuelle Angebot an Reiseführern in den oben genannten Medienarten zur Stadt Weimar und ihre Tauglichkeit als Kunstführer.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Julia Berlinger
URN:urn:nbn:de:bsz:900-opus4-1126
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2003/10/16
Release Date:2003/10/16
GND Keyword:Kunst; Medienangebot; Reiseführer; Weimar; Kunstreiseführer
Contributor:Calov, Grudrun
Institutes:FB 3: Information und Kommunikation / Bibliotheks- und Medienmanagement (Bachelor, Diplom)
DDC classes:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt