Die Egmont vgs verlagsgesellschaft (Köln) : Verlagsportrait eines der marktführenden Anbieter von Film- und Fernsehbegleitbüchern für Kinder- und Jugendliche

• Das Thema dieser Arbeit ist das Verlagsportrait der Egmont vgs verlagsgesellschaft, eines der marktführenden Anbieter von Film- und Fernsehbegleitbüchern für Kinder und Jugendliche. Der Verlag wurde vor mehr als dreißig Jahren als Verlagsgesellschaft Schulfernsehen gegründet. Das Verlagsprogramm hat sich im Laufe der Jahre stark verändert. Zu den größten Erfolgen in der Verlagsgeschichte gehören die TV-Begleitbücher zu „Beverly Hills“ und „Akte X“. Im Anschluß an die Geschichte des Verlages befaßt sich diese Arbeit mit den Film- und Fernsehbegleitbüchern für Kinder und Jugendliche im Verlagsprogramm. In diesem Zusammenhang werden verschiedenen Aspekte wie die Programmplanung und Lizenzen, die Produktentwicklung, das Marketing und die Internetseite der Egmont vgs verlagsgesellschaft portraitiert.

Author:Petra Rehr
Date of Publication (online):2003/12/08
Release Date:2003/12/08
GND Keyword:Verlagsportrait; Egmont vgs verlagsgesellschaft; Verlagsgesellschaft Schulfernsehen; Filmbegleitbücher; Fernsehbegleitbücher; Kinderliteratur; J