Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 6 of 73
Back to Result List

Beyond Reality Magazin. Das Magazin rund um VR, AR, 360°-Anwendungen in der Medienwirtschaft – powered by MediaTech Navigator

  • Herausgegeben von Prof. Dr. Uwe Eisenbeis, Magdalena Ciepluch und den Studierenden des IPW (Interdisziplinäres Projekt Wirtschaft) der Hochschule der Medien beschäftigt sich das Magazin "Beyond Reality" mit den Implikationen von Virtual und Augemented Reality auf die Medienwirtschaft. Im Magazin werden die Auswirkungen der beiden Technologien aus fünf Perspektiven beleuchtet, verschiedenen Anwendungsfelder in der Medienbranche vorgestellt und Interviews mit Expert:innen aus der Medienbranche zu den Technologien geführt.

Download full text files

  • Herausgegeben von Prof. Dr. Uwe Eisenbeis, Magdalena Ciepluch und den Studierenden des IPW (Interdisziplinäres Projekt Wirtschaft) der Hochschule der Medien beschäftigt sich das Magazin "Beyond Reality" mit den Implikationen von Virtual und Augemented Reality auf die Medienwirtschaft. Im Magazin werden die Auswirkungen der beiden Technologien aus fünf Perspektiven beleuchtet, verschiedenen Anwendungsfelder in der Medienbranche vorgestellt und Interviews mit Expert:innen aus der Medienbranche zu den Technologien geführt.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
URN:urn:nbn:de:bsz:900-opus4-67517
Editor:Uwe Eisenbeis, Magdalena Ciepluch
Contributor(s):David Beljo, Danny Coconcelli, Lena Dillmann, Eliza Gervalla, Swantje Gramm, Linet Güyüldar, Alexander Hafner, Marek Hoffmann, Lea John, Celine Kammerer, Anastasia Kolpakidi, Miriam Kranzler, Lina Levin, Svenja Lutz, Sarah-Michelle Masepohl, Kim Mehnert, Selina Müller, Thai Ha My Nguyen, Hannah Patzelt, Vanessa Rubbino, Leon Sander, Lisa Schick, Tamara Schöttle, Sophie-Marie Schwab, Leonie Seelmeier, Anna-Lena Seidemann, Florian Stegmaier, Sarah Steidel, Zhaklin Umnikova, Nicole Wernik, Julian Wollny
Document Type:Periodicalpart
Language:German
Year of Completion:2022
Creating Corporation:Hochschule der Medien
Contributing Corporation:Studiengang Medienwirtschaft
Release Date:2023/04/20
Tag:Augmented Reality; Medienmanagement; Medienwirtschaft; Virtual Reality
Volume:1
Issue:Nr.2 2022
Page Number:60
First Page:1
Last Page:60
Institutes:FB 2: Electronic Media
DDC classes:600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 600 Technik
600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 650 Management
Journals:MediaTech Navigator
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International