AI Media Insider. Das Magazin rund um Künstliche Intelligenz in der Medienwirtschaft – powered by MediaTech Navigator

• Herausgegeben von Prof. Dr. Uwe Eisenbeis, Magdalena Ciepluch und den Studierenden des IPW (Interdisziplinäres Projekt Wirtschaft) der Hochschule der Medien beschäftigt sich das Magazin "AI Media Insider" mit den Implikationen Künstlicher Intelligenz und Machine Learning auf die Medienwirtschaft. Im Magazin werden die Auswirkungen der beiden Technologien aus fünf Perspektiven beleuchtet, verschiedenen Anwendungsfelder in der Medienbranche vorgestellt und Interviews mit Expert:innen aus der Medienbranche zu den Technologien geführt.

Editor:Uwe Eisenbeis, Magdalena Ciepluch
Contributor(s):Adrian Aubele, Lisa Bardoukas, Tim Beck, Marcus Buchner, Sophia Engel, Lara Gärtner, Svenja Hak, Fabian Hoff, Mia Kasa, Lena Kempa, Franziska Kiesenbauer, Marie Lindenberger, Joshua Mohn, Thomas Morosanu, Lea Richter, Christine Schneider, Alisa-Virginia Schoch, Janina Stoll, Luisa Tamm, Ida Teschner, Viktoria Valentinova, Nathalie Vohl, Sara Weil
Document Type:Periodicalpart
Year of Completion:2022