Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 42 of 95
Back to Result List

Konzeption für strategisches Netzwerkmarketing regionaler Netzwerke am Beispiel der Hotelkooperation Albhotels

  • Gegenstand der dieser Arbeit ist eine Analyse von (regionalen) Netzwerken für kleinere und mittlere Unternehmen, bei der die Vor- und Nachteile, mögliche Organisationsstrukturen, sowie die Besonderheiten von Dienstleistungs- und Tourismusnetzwerken untersucht werden. Durch strategisches Netzwerkmarketing, in dieser Arbeit definiert als Marketing für ein Unternehmensnetzwerk, können Synergieeffekte und Größenvorteile genutzt werden, ohne dass die Unternehmen – im Gegensatz zu Konzentrationen – ihre Selbstständigkeit aufgeben müssen. Anhand des Beispiels der Hotelkooperation Albhotels werden konkrete Netzwerkmarketingmaßnahmen sowie eine mögliche Organisationsstruktur der Kooperation vorgestellt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Elisabeth Eder
URN:urn:nbn:de:bsz:900-opus4-4539
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2005/05/09
Publishing Institution:Hochschule der Medien
Release Date:2005/05/09
GND Keyword:Netzwerkmarketing; regionales Netzwerk; Unternehmensnetzwerk; Kooperation; Tourismusnetzwerk; Dienstleistungsnetzwerk; Hotelkooperation
Contributor:Eichsteller, Harald
Institutes:FB 3: Information und Kommunikation / Bibliotheks- und Medienmanagement (Bachelor, Diplom)
DDC classes:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt