Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 2 of 18
Back to Result List

Fragen Sie einen Experten : E-Mail-Auskunft im Test

  • Viele Bibliotheken bieten ihren Kunden die Möglichkeit an, Fragen über das Internet zu stellen. In dieser Arbeit werden acht öffentliche und wissenschaftliche Bibliotheken, die eine E-Mail-Auskunft anbieten, auf die Qualität ihrer Antworten hin getestet. Folgende Dienste werden dabei evaluiert: Universitätsbibliothek Heidelberg, Universitätsbibliothek Oldenburg, Deutsche Internetbibliothek, QuestionPoint, Boston Public Library, New York State Library, Internet Public Library, Saskatchewan Libraries. Der Schwerpunkt der Evaluation liegt darin herauszufinden, wie die Organisationsform und andere Faktoren die Qualität der Antworten beeinflussen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Martina Preißner
URN:urn:nbn:de:bsz:900-opus4-4828
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2005/05/10
Release Date:2005/05/10
GND Keyword:elektronischer Auskunftsdienst; Online-Auskunft; Evaluation; öffentliche Bibliothek; wissenschafliche Bibliothek
Contributor:Simon, Ingeborg
Institutes:FB 3: Information und Kommunikation / Bibliotheks- und Medienmanagement (Bachelor, Diplom)
DDC classes:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt