Fragen Sie einen Experten : E-Mail-Auskunft im Test
- Viele Bibliotheken bieten ihren Kunden die Möglichkeit an, Fragen über das Internet zu stellen. In dieser Arbeit werden acht öffentliche und wissenschaftliche Bibliotheken, die eine E-Mail-Auskunft anbieten, auf die Qualität ihrer Antworten hin getestet. Folgende Dienste werden dabei evaluiert: Universitätsbibliothek Heidelberg, Universitätsbibliothek Oldenburg, Deutsche Internetbibliothek, QuestionPoint, Boston Public Library, New York State Library, Internet Public Library, Saskatchewan Libraries. Der Schwerpunkt der Evaluation liegt darin herauszufinden, wie die Organisationsform und andere Faktoren die Qualität der Antworten beeinflussen.
Author: | Martina Preißner |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:900-opus4-4828 |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2005/05/10 |
Release Date: | 2005/05/10 |
GND Keyword: | elektronischer Auskunftsdienst; Online-Auskunft; Evaluation; öffentliche Bibliothek; wissenschafliche Bibliothek |
Contributor: | Simon, Ingeborg |
Institutes: | FB 3: Information und Kommunikation / Bibliotheks- und Medienmanagement (Bachelor, Diplom) |
DDC classes: | 000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |