Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 29 of 954
Back to Result List

Zielgruppenorientiertes Projektmanagement als Werkzeug der Öffentlichkeitsarbeit von öffentlichen Bibliotheken : Konzeption, Durchführung und Evaluation einer Veranstaltungswoche zum Thema Regenwald für Kinder in der Stadtbücherei Biberach/Riß

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der theoretischen Planung und der praktischen Umsetzung einer Veranstaltungswoche für Kinder zum Thema Regenwald. Hintergrund dieses Projektes war die Erprobung meiner schulisch erworbenen Kenntnisse bezüglich Projektmanagement in der Praxis. Gleichzeitig erschien es mir wichtig zu zeigen, wie Bibliotheken auch kritische Themen für Kinder attraktiv und verständlich gestalten können. Zudem sollen die Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit anderen städtischen und nichtstädtischen Einrichtungen verdeutlicht werden, auch wenn die Bereitschaft dazu bei unserem Projekt nicht immer vorhanden war. Im folgenden Text habe ich sowohl meine Überlegungen und meine Vorgehensweise als auch meine Erfahrungen festgehalten. Diese Arbeit soll auch von anderen Bibliotheken als Anreiz für die Gestaltung ähnlicher Veranstaltungen genutzt werden.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Renate Krestel
URN:urn:nbn:de:bsz:900-opus4-2780
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2003/12/11
Release Date:2003/12/11
GND Keyword:Kulturmanagement; Projektmanagement; Öffentlichkeitsarbeit; Veranstaltung; Regenwald; Biberach/Riß; öffentliche Bibliothek; Kooperation
Contributor:Henning, Wolfram
Institutes:FB 3: Information und Kommunikation / Bibliotheks- und Medienmanagement (Bachelor, Diplom)
DDC classes:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt