Crossmediale Programm-Promotion zur Profilierung der Marke SWR
- Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der crossmedialen Programm-Promotion bei Rundfunkunternehmen allgemein und beim Südwestrundfunk im Besonderen. Es wird die Frage erörtert, inwieweit die Programm-Promotion als Kern der Markenpolitik zur Profilierung der Marke SWR beiträgt. Zunächst werden Begriffe wie Markenpolitik, Promotion und Programm-Promotion bei Rundfunkunternehmen geklärt. Besonders ausführlich wird auf die On-Air-Promotion von Rundfunkunternehmen eingegangen, da sie die wichtigste Form der Programm-Promotion darstellt. Schließlich folgt die Darstellung und Bewertung der crossmedialen Programm-Promotion beim Südwestrundfunk.
Author: | Martina Krause |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:900-opus-5937 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2006/09/05 |
Publishing Institution: | Hochschule der Medien |
Release Date: | 2006/09/05 |
GND Keyword: | SWR; Programm-Promotion; Marke; Markenpolitik; Rundfunk |
Institutes: | FB 3: Information und Kommunikation / Bibliotheks- und Medienmanagement (Bachelor, Diplom) |
DDC classes: | 000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |