Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Fantasy-Serien und Fantasy-Welten in Öffentlichen Bibliotheken : Überlegungen zu ausgewählten Problemen ; mit einer Empfehlungsliste

  • Diese Diplomarbeit befasst sich mit Fantasy-Buchserien und den Problemen, die sowohl die Bibliotheken als auch die Bibliotheksbenutzer damit haben. Dafür wird zuerst versucht, für den Begriff „Fantasy“ eine Definition zu finden, wobei auch kurz auf die Geschichte dieses Genres eingegangen wird. Außerdem wird der Begriff „Serien“, wie er in dieser Diplomarbeit benutzt wird, erklärt. Anschließend gehe ich auf die oben genannten Probleme ein, und biete nach Möglichkeit Lösungsvorschläge an. Zum Schluss werden noch verschiedene Arten von Fantasy-Serien aufgeführt, wobei ausführlich auf die einzelnen Serien eingegangen wird, die im Anhang in einer Empfehlungsliste noch einmal mit ihren bibliografischen Daten aufgelistet werden.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sandra Heide
URN:urn:nbn:de:bsz:900-opus4-2360
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2003/12/08
Release Date:2003/12/08
GND Keyword:Fantasy; Öffentliche Bibliothek; Fantasy Literatur
Contributor:Biener, Maria E.
Institutes:FB 3: Information und Kommunikation / Bibliotheks- und Medienmanagement (Bachelor, Diplom)
DDC classes:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt